← zurück zur Leistungen-übersicht
Prophylaxe

Sie möchten gesund bleiben, indem Sie Ihre Zähne regelmäßig professionell reinigen lassen?

Unsere Leistung: Prophylaxe

Mehr über

Prophylaxe

erfahren

Prophylaxe ist die Grundlage für Zahngesundheit, Ästhetik und Lebensfreude.

Unsere prophylaktische Behandlung verhindert Erkrankungen der Mundhöhle, wie etwa Karies (Erkrankung der Zahnhartsubstanz) oder Parodontitis (bakterielle Infektion des Zahnhalteapparates). Dazu beurteilen unsere zahnärztlichen Fachangestellten den aktuellen Stand Ihrer Mundgesundheit und -hygiene. Anschließend führen sie eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durch, um harte und weiche Zahnbeläge wie Zahnstein und Plaque zu entfernen. Wir erörtern mit Ihnen zusammen, wie Sie Ihre Putzroutine zuhause verbessern können. Hierbei steht der Patient als Mensch im Vordergrund, so dass wir einen ganz individuellen Hygieneplan mit Ihnen erstellen können. Je nach Zustand Ihrer Mundgesundheit empfehlen wir, eine solche PZR zwei bis viermal im Jahr durchzuführen. Bei der Zahnreinigung werden Sie von einem Team begleitet, das sich durch Fortbildungen und Erfahrungen auf dem aktuellsten Wissensstand der Medizin befindet.

Auch die Zahngesundheit unserer jüngsten Patienten liegt uns am Herzen. Mit regelmäßiger Individualprophylaxe und Versiegelung der Zähne verhindern wir frühzeitig das Auftreten von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Die Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr wird in der Regel von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.